Landforst Markt Knittelfeld - Fertigstellung Bauphase II

Eröffnung des neuen SPAR Marktes am 29. November 2018
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv
Der Landforst Markt am Zentralstandort in Knittelfeld / Kobenz wird grundlegend umgebaut und erweitert. Nach dem langwierigen behördlichen Genehmigungsverfahren konnte bereits im Vorjahr der erste Teilabschnitt - die erweiterte Baustoffabteilung fertiggestellt werden. Während der vergangenen Monate wurde der Umbau im künftigen Marktbereich intensiv fortgesetzt.

Zweite Bauetappe: Neubau des Spar-Markt-Standortes und Umbau des Bau- & Gartenmarktes

© Archiv
© Archiv
Der erhebliche Teil des Umbau wurde heuer noch fertiggestellt.
So wurde am 29. November der neu errichtete Spar-Lebensmittelmarkt samt Genussladen, der Großteils von heimischen Direktvermarktern beliefert wird, sowie das Landforst Café bereits eröffnet.
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv

Bereits 2017 fertiggestellt: Landforst Baustoffabteilung Knittelfeld

© Archiv
© Archiv
Im Vorjahr wurde die erste Bauetappe bereits fertig umgesetzt. Mit einem Investitionsvolumen von 1,8 Mio Euro wurde der Baustoff-Fachhandel komplett umgebaut und erweitert. Es wurde eine neue Baustoff-Lagerhalle mit überdachter Ladezone errichtet. Außerdem wurde der gesamte Freilagerbereich wesentlich erweitert und die Verkehrssituation durch eine neue Zu- und Abfahrtslösung erheblich verbessert.
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv

Erweiterung des Bau- & Gartenmarktes mit Gartencenter - Anfang 2019

© Archiv
© Archiv
Als letzter Bauabschnitt wird der Bau- & Gartenmarkt umgebaut und erweitert. Außerdem wird die Grün- und Gartenabteilung mit einem überdachten Freibereich großzügig erweitert.
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv