Eröffnung Spar-Markt Knittelfeld

Der neu errichtete Spar-Supermarkt wurde offiziell seiner Bestimmung übergeben
© Archiv
© Archiv

Feiertag bei der Landforst

© Archiv
© Archiv
Am 28. November war am Standort in Knittelfeld guter Grund zum Feiern:
Nach nur mehrmonatiger sehr kurzer Bauzeit wurde in der Leobnerstraße der neue Spar-Lebensmittelmarkt der Landforst feierlich eröffnet. Damit wurde nun nach der Erweiterung der Baustoffabteilung auch der zweite Bauabschnitt fertiggestellt und seiner Bestimmung übergeben.
© Archiv
© Archiv

Spar-Lebensmittelmarkt & Café Casafino

© Archiv
© Archiv
Die Landforst investiert konsequent und regelmäßig in den Ausbau und die Erweiterung ihrer Standorte. In den letzten Jahren wurde der Fokus verstärkt auf die sehr erfolgreichen Hauptstandorte gelegt. Die Erweiterung des Standortes in Knittelfeld war erst nach einem langwierigen behördlichen Genehmigungsverfahren möglich. Nach dem Vorliegen aller positiven Widmungen wurde 2017 mit der Erweiterung des Standortes begonnen. Die Baustoffabteilung konnte so bereits Ende des vorigen Jahres seiner Bestimmung übergeben werden. Die Arbeiten wurden aber zügig fortgesetzt und ermöglichten so die Fertigstellung unseres neuen Spar-Marktes, der derzeit einer der modernsten in der Steiermark ist.
© Archiv
© Archiv

Was ist neu?

© Archiv
© Archiv
Alle Geschäftsbereiche am Standort (Baustoffe, Lebensmittel, Bau & Gartenmarkt) wurden erweitert, vergrößert und optimiert. Die gesamte Zu- und Abfahrt wurde erneuert und die Anzahl der Parkplätze verdoppelt.
Beim neuen SPAR Lebensmittelmarkt wurde ein vollkommen neues Laden-Konzept umgesetzt, welches sich Spar 2.0 nennt, das derzeit einzigartig in der Steiermark ist. Schwerpunkte des Standortes sind die Feinkost und der Frischebereich, welche unseren Kunden/innen in Bedienung angeboten werden.
Als eine weitere Neuheit haben wir in Zusammenarbeit mit der Landeskammer Steiermark - der Direkt vom Bauernhof Franchise GmbH (DBF) - einen sogenannten Genussladen in unserem Spar Markt als Shop in Shop Lösung integriert. In diesem Genussladen bieten wir den Direktvermarktern aus unserer Region die Möglichkeit ihre Produkte unseren Kunden anzubieten.
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv

Rekordverdächtige Bauzeit

© Archiv
© Archiv
Bedingt durch eine gute Planungsphase und vor allem durch das Zusammenspiel aller am Bau beteiligten Firmen konnte der heurige Um- und Ausbau in einer Rekordzeit von 7 Monaten umgesetzt werden.
Mit Planung und Bauüberwachung war die Firma Alpha Bau, mit der schon zahlreiche Investitionen im Unternehmen sehr erfolgreich umgesetzt wurden, betraut, die die Planung und Umsetzung dieses Projektes sowie das Zusammenspiel aller bauausführenden Firmen exzellent koordinierte. Die vorgegebenen Zeitpläne wurden minutiös eingehalten. Die ausgeführten Arbeiten wurden fast zur Gänze von heimischen Unternehmen ausgeführt.
© Archiv
© Archiv

Bauphase III - Bau- & Gartenmarkt mit Gartencenter

© Archiv
© Archiv
In den folgenden Monaten wird jetzt der Bau- & Gartenmarkt noch modernisiert und erweitert. Auf der Fläche des derzeitigen Parkplatzes entsteht ein Gewächshaus, in dem der großzügig erweiterte Grünbereich seinen Platz finden wird. Die Fertigstellung dieses letzten Abschnittes ist im Frühling 2019 geplant.
© Archiv
© Archiv

Danke für die Unterstützung an die Gemeinden Kobenz und Knittelfeld

© Archiv
© Archiv
Der Landforst Standort Knittelfeld liegt in den Gemeindegebieten Kobenz und Knittelfeld. Das Bauvorhaben wurde von allen örtlichen Behörden sehr positiv unterstützt und mitgetragen. Vielen Dank dafür stellvertretend an Fr. Bgm. Leitold Eva und Hrn. DI (FH) Ing. Gerald Schmid.
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv

Landforst ein starker und zuverlässiger Arbeitgeber in der Region

© Archiv
© Archiv
Die Landforst ist ein regionales Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern, das die Gewinne wieder vor Ort in die eigenen Standorte investiert. Am Standort in Knittelfeld finden derzeit 71 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz
Abgesehen von den Hauptstandorten betreiben wir noch kleinere und mittlere Lagerhaus-Standorte und tragen damit wesentlich zur Nahversorgung in der ländlichen Region bei.
© Archiv
© Archiv

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit

© Archiv
© Archiv
Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Vertriebsmannschaft der Firma Spar, stellvertretend an Hrn. Dir. Mag. Christoph Holzer für die sehr kompetente und partnerschaftliche Unterstützung. Unser Markt-Team rund um unsere Filalleiter Robert Reif und Elfriede Winkler wurden sehr professionell bei der Umsetzung begleitet.
© Archiv
© Archiv
© Archiv
© Archiv

Café Casafino

© Archiv
© Archiv
Eine weitere Neuheit am Standort in Knittelfeld wurde mit dem Café Casafino geschaffen. Mitten im Markt lädt das gemütlich eingerichtete Café zum Verweilen und Entspannen ein. Betrieben wird es von der Quereinsteigerin Fr. Evelyn Steffl, die sich mit viel Leidenschaft um das Wohl ihrer Gäste bemüht.
© Archiv
© Archiv
An alle unsere Kundinnen und Kunden sagen wir ein aufrichtiges Dankeschön für ihr Vertrauen sowie die erwiesene Geduld für die Einschränkungen während der Bauphase.
Bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchten wir uns sehr herzlich für ihren Einsatz bedanken und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg am neuen Standort.
Wir freuen uns schon auf die endgültige Fertigstellung im Frühling 2019.
 
© Archiv
© Archiv